unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar
Hat nicht jeder Vielleser ein paar Autoren, dessen neue Bücher er liest, ohne großartig auf den Klappentext zu schauen? Kelly Oram hat sich definitiv zu so einer Autorin bei mir entwickelt. Ihre Bücher bringen immer sehr viel Leichtigkeit mit sich, die ich zwischendurch gut gebrauchen kann.
Meine Bewertung: ★★★★☆
Klappentext
Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams – und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz… (Quelle: www.luebbe.de)
Meine Meinung
Bei Kelly Oram scheiden sich die Geister. Die einen lieben ihre Bücher, den anderen sind sie viel zu kitschig. Ja, meiner Meinung nach sind sie ziemlich kitschig, so auch Girl At Heart. Aber wer braucht nicht zwischendurch etwas Kitsch in seinem Leben?
Kelly Orams Bücher sind für mich eine willkommene Abwechslung als kurzweilige Lektüre für Zwischendurch, insbesondere zwischen schwer im Magen liegenden Romanen.
Mit Girl At Heart hat Kelly Oram eine für sie typische süße High School Geschichte mit wichtigen Botschaften geliefert. Diesmal geht es um Selbstfindung, die Fragen wer bin ich eigentlich? und wer will ich sein? und der Stärke, zu sich selbst zu stehen, obwohl man damit in keine Schublade passt. Oder gerade deswegen.
Daneben spielen die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen wie in anderen Kelly Oram Romanen eine große Rolle.
Die Figuren
Die Figuren sind gut greifbar und leicht voneinander zu unterscheiden. Gerade der letzte Punkt klingt so banal, dabei habe ich inzwischen bemerkt, dass genau dieser Aspekt mir bei einigen Romanen den Einstieg sehr erschwert bzw. der Grund ist, warum ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren kann. Kelly Orams Figuren sind jedoch immer sehr individuell und dennoch normal genug, um leicht einen Zugang zu ihnen zu finden. So auch die Hauptcharaktere Charlie Hastings, Mannschaftskapitän Jace, dessen Schwester und Charlies Freunde.
Schreibstil
Abgerundet wurde die Geschichte von einem sehr angenehmen, charmanten Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat.
Kelly Oram: Girl at Heart
Verlag: ONE Verlag
Paperback, 320 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0115-0
mehr dazu auf der Seite des Verlags
Ich habe dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar erhalten – vielen Dank an den ONE Verlag.
Dennoch bleibt meine Meinung unverfälscht.